Media

PLAY! Design for kids

Der Kalender zeigt einen inspirierenden Querschnitt zeitgemäßer Gestaltung für Kinder – im Spiel erarbeitetet oder zum Spielen animierend. 53 Designer und Architekten, deren Arbeiten Konzept und Gestaltung mit spielerischer Freude verbinden und Kindern Spaß bereiten.
Der Kalender erscheint in 3 Farbvarianten auf besonderem Material. Ergänzt durch Sieb- und mehrstufigen Prägedruck wird der Kalender, zum inspirierenden Begleiter durch das Jahr 2011.
Auch in dieser Ausgabe der Designkalender-Reihe steht der experimentelle Umgang mit Typografie im Mittelpunkt. Die Designer von EIGA haben ihrem Spieltrieb freien Lauf gelassen, um Schriften zu gestalten, die durch ihre Kinder oder aber durch ihre eigenen Kindertage inspiriert wurden.

Information

Jahr der Veröffentlichung: 
2010
Kategorie: 
Print Media
Art des Projekts: 
Designkalender / Trend Diary
Firma: 
EIGA Design
Auftraggeber: 
EIGA Design
Publisher / Produzent: 
NBVD Norman Beckmann Verlag & Design
Design: 
Elisabeth Plass, Henning Otto, Josefine Freund, Nicola Janssen