MINI Pop-Up Store London Westfield MINI Pop-Up Store London Westfield MINI Pop-Up Store London Westfield MINI Pop-Up Store London Westfield MINI Pop-Up Store London Westfield MINI Pop-Up Store London Westfield MINI Pop-Up Store London Westfield MINI Pop-Up Store London Westfield
MINI Pop-Up Store London Westfield

Unsere Aufgabe bestand darin, einen temporären MINI Brand Store zu gestalten, der in London Westfield Stratford, Europas größtem Einkaufszentrum, für 1 Jahr geöffnet sein wird. Der Fokus lag hierbei darauf, den Besuchern die neuen MINI-Fahrzeuge sowie die aktuelle MINI Collection in einem hochwertigen Retailumfeld zu präsentieren, welches sich deutlich von den Auftritten klassischer Autohäuser abhebt, und somit geeignet ist, neue Kundengruppen zu erschliessen.

Der Store setzt auch auf innovative Retail-Technologien, darunter einen touchbasierten "Interactive Mirror", der Kunden ermöglicht, Outfits virtuell anzuprobieren. Mit dem 3D-Car-Configurator können Kunden zudem ihre eigenen MINI in 3D erstellen und eine Probefahrt vereinbaren.

Konzept, Design, VM und Ladenbau wurden in nur 3 Monaten von Briefing bis Storeröffnung realisiert.

Information

Jahr der Veröffentlichung: 
2012
Kategorie: 
Corporate Architecture / Event
Art des Projekts: 
Temporärer Shop/Showroom
Firma: 
studio 38 pure communication GmbH
Auftraggeber: 
BMW AG
Publisher / Produzent: 
studio 38 pure communication GmbH
Design: 
Yannah Bandilla, Mark Bendow, Kathrin Janke-Bendow, Reinhard Knobelspies